Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich in einem schönen alten Gebäude und besteht aus 4 Etagen. So haben wir viel Platz zum Lernen und Spielen.
Wir haben einen großen Schulhof, eine Turnhalle, einen Kunstraum, einen Musikraum, die Räume der offenen Ganztagsschule (Spielräume, Hausaufgabenraum, Küche und Speiseraum usw.) und einen Computerraum.
In der 1. Etage befinden sich das Sekretariat und das Lehrerzimmer.

Zur Hofpause spielen wir auf dem Schulhof.

Auf dem Schulhof kann man schöne Sachen erleben. Man kann auf Klettergerüste gehen und auf eine Matte springen. Es gibt 4 Tischtennisplatten. Mit der Betreuung gehen wir auch auf den Schulhof.

In unserer Habichtschule gibt es einen silbernen Container. In diesem Container werden sämtliche Spielgeräte der Schule gelagert. In den Schulpausen machen einige Kinder der 4. Klassen den Container auf und geben den Kindern, die ein Spielgerät wollen eines, falls es im Container noch enthalten ist. Damit können die Kinder die ganze Pause lang spielen. Nach dem Pausenende müssen die Kinder, die sich ein Spielzeug ausgeliehen haben, es wieder zurückbringen.

Alle Klassenräume und Flure unserer Schule wurden bunt gestrichen.

Die Bücherei ist im obersten Stockwerk unserer Schule. In der Bücherei gibt es verschiedene Bücher zum Beispiel: Abenteuerbücher, Tierbücher, Sachbücher und andere Bücher.
Die Bücherei wird derzeit von Herrn Bock geleitet.

In unserem Computerraum können wir mit der ganzen Schulklasse arbeiten. Im Sachunterricht recherchieren wir hier für unsere Referate, tippen im Deutschunterricht Texte oder üben interaktiv und mit verschiedenen Lernprogrammen.

Video der Zweitklässler (2022/23) im Rahmen des Medienunterrichts über unsere Schule: